Wer sind wir?

Ich bin Sascha „Psycomatic“ Hummel, auch bekannt als z.B. Rapkalibur oder Wurzlzapp bei den Schwarzwald Huzzlahzz und man sagt über mich „… in einer Welt der Retorten und Kopien, setzt er ein deutliches Zeichen, lässt ganze Szenen und Genre verschmelzen, baut Brücken durch Gesellschaft und Geschichte, und beweist einmal mehr sein außergewöhnliches Talent und seine künstlerische Vielseitigkeit und Weitsicht.“

Zudem bin ich Kopf, Produzent und Mitglied in diversen Bands wie z.B. der Krip Hop Nation: ein sehr wertvolles, weltweites Inklusionsprojekt mit fast ausschließlich Künstlern mit Handicap. Einige Mitglieder dieser Formation waren 2024 Grammy nominiert und 2021 wurden mehrere Emmy Awards gewonnen.

Ich selbst bin Autist mit Posttraumatischer Belastungsstörung, ADHS, Borderline, Bipolar, Derealisation, Depersonalisation, Fibromyalgie (chronischem Schmerz- / Erschöpfungssyndrom), Depression, eingeschränkter Lungenfunktion, schwerem beidseitigem Tinnitus, Wirbelsäulenfehlstellung…

Das zweite feste Mitglied in der KHN ist der an Muskeldystrophie erkrankte Binki Woi aus Augsburg. Gemeinsam versuchen wir seit vielen Jahren das Movement auch hier in Deutschland voran zu treiben und zu etablieren, was sich jedoch immer wieder als äußerst schwierig erweist. Sei es, weil uns die Bürokratie oft an unsere Grenzen bringt, oder unsere leider oft krankheitsbedingten Probleme und Unzulänglichkeiten. Und gerade für Binki, der durch seine Krankheit immer eingeschränkter wird, wäre es dringlich wünschenswert, dass er an diesem unseren Lebensprojekt noch weiter mit verwirklichen kann, wo uns allzu oft Willkür und Schranken von außen ausbremsen.

Das Chapter Deutschland wurde 2013 von Binki Woi gegründet. Psycomatic, Scili & Bowan schlossen sich 2014 zur großen UK-Tournee in Zusammenarbeit mit dem DADA Festival an.

Seitdem haben sie das Doppelalbum „Krip Hop Nation – Warriorz“ initiiert, welches 2024 über das deutsche Independent Label „King Ov Kingz Rekorz / Koka Muzik / saschahummel.art“ von Psycomatic erschienen ist.

Wir versuchen in den nächsten Schritten „Warriorz“ zu vermarkten und so auch unsere Themen einem weiteren Publikum zugänglich zu machen. Aufklärung und Sensibilisierung für unsere „Gaben“ und eine Normalisierung dieser im gesellschaftlichen Leben zu bewirken… Inklusion.  

NAME: Sascha Hummel

STAGENAME: Psycomatic (aber auch Rapkalibur, Wurzlzapp bei den Schwarzwald Huzzlahzz)

GEBURTSDATUM: 15.10.1977

GEBURTSORT: Offenburg, Germany

BERUFUNG: CEO King Ov Kingz Rekorz / Koka Muzik / saschahummel.art, Produzent, Songwriter, Rapper, Producer, Graphic Designer, Actor…

KONTAKT: info@saschahummel.art

DABEI SEIT 2014

WEBSEITE: www.saschahummel.art

NAME: Sebastian Ortner

STAGENAME: Binki Woi

GEBURTSDATUM:

GEBURTSORT:

BERUFUNG:

KONTAKT:

DABEI SEIT 2013

WEBSEITE: